Verabredung mit meiner Trauer

Verabredung mit meiner Trauer ist ein monatlich stattfindendes Kreativangebot, was zusätzlich zur Einzelbegleitung, Trauergruppe, oder im Anschluss an eine Einzelbegleitung/ Trauergruppe absolviert werden kann.

Teilnehmen können alle Trauernden, deren Verlust länger als zwei Monate zurückliegt.

Das Angebot richtet sich an die ganze Familie.

Zu monatlich wechselnden Themen wird es nach einer Begrüßungsrunde einen gemeinsamen Impuls geben, es folgt eine etwa einstündige Gestaltungsphase, bei der Kinder und Eltern mit monatlich wechselnden Methoden kleine Bausteine ihrer Trauer bearbeiten. Im Anschluss wird das Erlebte gemeinsam reflektiert.

Jeder Termin wird von mindestens zwei qualifizierten Personen aus dem Wolkenschieber-Team angeleitet und betreut.

Das Format ist generell offen für alle Trauernden und kostenfrei. Um eine kurze Anmeldung zur besseren Vorbereitung wird gebeten.

Termine 2024

Verabredung mit meiner Trauer -

einmal monatlich Samstags von 10:30 Uhr bis 12 Uhr

Die Termine für das erste Halbjahr 2024:

Sa. 10.02.2024 - Verabredung mit meiner Trauer zum Spielen.
Linda und Elisabeth laden zum Trauerspiel ein
Sa. 23.03.2024 - Verabredung mit meiner Trauer zum Entspannen.
Lisa und Sabine nehmen euch mit auf eine imaginäre Phantasiereise
Sa. 13.04.2024 - Verabredung mit meiner Trauer zum Musik machen.
Sita und Elke laden ein zu einer musikalischen Reise (*keine Vorkenntnisse nötig)
Sa. 11.05.2024 - Verabredung mit meiner Trauer zum Gestalten.
Sabine und Linda werden mit euch kreativ
Sa. 15.06.2024 - Verabredung mit meiner Trauer zum Wandern.
Wir gehen gemeinsam nach draußen.

Eindrücke