Trauertreff

Trauerbegleitung für Jugendliche ab 11 Jahren

Ein Treff für Jugendliche, die jemanden durch den Tod verloren haben.

Quelle: Pixabay

Mit der Trauer leben, heißt anders leben.

Klaus Ender

…und plötzlich ist alles anders.

Der Verein Wolkenschieber Gütersloh startet einen monatlichen Treff für trauernde Jugendliche. Einmal monatlich bieten zwei geschulte Trauerbegleiterinnen ein abwechslungsreiches Programm für Jugendliche ab 11 Jahren an.

Die Auftaktveranstaltung findet am Freitag, den 9. Februar 24 von 17 bis 19 Uhr in der Winkelstr. 1 statt.

Bei einem gemeinsamen Filmabend in ungezwungener Atmosphäre können sich die Jugendlichen ganz unverbindlich einen ersten Eindruck verschaffen. Freunde können gerne mitgebracht werden.
Danach trifft sich die Gruppe einmal monatlich freitags von 17 bis 19 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zur besseren Planung wird um eine kurze Anmeldung gebeten.

Der Trauertreff bietet Jugendlichen in der gleichen Lebenssituation die Möglichkeit zum Austausch. Unterstützt werden die Kinder durch zwei geschulte Trauerbegleiterinnen des Vereins.

Hey du,...

... du bist im Alter von 11 bis 17 Jahren und hast jemanden verloren, den du sehr geliebt hast?
Die Wolkenschieber in der Winkelstraße 1 in Gütersloh starten mit einer Jugendgruppe und du bist herzlich eingeladen. Am 9. Februar 24 von 17 bis 19 Uhr findet die erste geplante Aktion statt: Wir schauen gemeinsam einen Film und essen dabei unser selbst zubereitetes Popcorn. Wie wäre es, wenn du jemanden mitbringst? Schnapp dir gern deine Lieblingsperson und sei dabei.

Wenn du Fragen hast oder einfach nur dabei sein möchtest, dann melde dich per Telefon oder Mail. Wir sind total gespannt darauf, von dir zu hören und dich kennenzulernen. Also zögere nicht und sei dabei! Und hast du Lust, im nächsten Monat wieder mit dabei zu sein? Du bist total frei, das selbst zu entscheiden! Wir würden uns freuen, dich wieder bei uns zu haben. Also, worauf wartest du? Mach dich bereit für eine Wolkenschieber-Zeit.

Wann?

Der Jugendtreff findet ein Mal monatlich jeweils freitags von 17.00 bis 19.00 Uhr statt.

Termine fürs erste Halbjahr 2024:

• 9. Februar 24
  • 15. März 24
  • 12. April 24
  • 17. Mai 24
  • 14. Juni 24

Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung zur besseren Planbarkeit.

Zusätzliche Info

Das Angebot ist kostenfrei und wird von geschulten Mitarbeitenden begleitet.

Wolkenschieber e.V.

Elke Hegeler oder Linda Hüllbrock | Telefon 0176-38864929